Gruppenleitungsgrundkurs

Motivation, Ideen für Spiele und Spirituelles, den Überblick sowohl über Finanzen, als auch Rechtliches und natürlich die ganze Gruppe – alles Kompetenzen, die du als gute*r Gruppenleiter*in brauchst. Das und vieles mehr lernst du bei uns im Gruppenleitungsgrundkurs.

Mit dem zweiten Kursteil nach einem halben Jahr (der Wochenendtermin wird am Kurs gemeinsam vereinbart) ist eure Gruppenleiterausbildung vollständig, dann könnt ihr mir dem Teilnahmezertifikat die Jugendleiter|in-Card „Juleica“ beantragen.

Der Gruppenleitungsgrundkurs 2024 kann leider nicht stattfinden. Für 2025 ist wieder ein Kurs geplant. Wer dennoch bereits in 2024 einen Kurs machen möchte, kann sich an den AK KABum wenden und wir vermitteln euch dann zu einem anderen Kurs weiter.

Wann?

22.03.2024 18:00 Uhr – 27.03.2023 ca. 13:00 Uhr

Wo?

Jugendhaus Ensdorf

Für wen?

Jugendliche ab 16 Jahre

Was kostet’s?

Die Gebühr wird meist von der Pfarrei übernommen.

Teil I:

60,00 € KLJB Mitglieder

70,00 € Nicht-KLJB-Mitglieder

Teil II:

20,00 € KLJB Mitglieder

25,00 € Nicht-KLJB-Mitglieder

Anmeldeschluss?

15.03.2024

Für eine spätere Absage werden 20,00 € Ausfallgebühr verlangt.

Jugendleiter*innen-Freistellung?

Gibt’s in der Kath. Jugendstelle Mühldorf

Leitungsteam?

Erfahrene Kursleiter*innen des KLJB Kreisverbandes Mühldorf

Leider nicht möglich, da der Kurs ausfallen muss. Weitere Infos oben!